Donnerstag, 30. Juni 2011

31 Tage - Tag 5

5.Welches Genre gehört zu deiner bevorzugten Urlaubslektüre?
Fantasy. Im Urlaub lese ich auch keine anderen Bücher als im Alltag :)

Mittwoch, 29. Juni 2011

Waiting on Wednesday

Manche Geheimnisse verändern dein Leben. Andere bringen es in Gefahr...
Früher dachte ich, in unserer Stadt würde sich nie etwas verändern. Jetzt weiß ich es besser, und ich wünschte, ich hätte damals recht gehabt. Denn seit ich mich in Lena, das Caster-Mädchen, verliebt habe, sind alle Menschen, die mir etwas bedeuten, in Gefahr. Wir dachten, Lena sei die Einzige, auf der ein Fluch liegt, aber da haben wir uns geirrt. Ihr Fluch ist jetzt unser Fluch …
Seit ihrem sechzehnten Geburtstag – der schicksalhaften Nacht, in der sie ihren Freund Ethan ins Leben zurückholte und darüber ihren Onkel Macon verlor –, zieht Lena sich mehr und mehr von allen zurück. So groß ist ihr Schmerz, dass die dunkle Seite die Oberhand über sie zu gewinnen scheint. Da taucht der geheimnisvolle, attraktive John Breed auf. Mit seinem Versprechen einer fernen paradiesischen Caster-Welt zieht er Lena sosehr in den Bann, dass sie alles aufgibt – auch Ethan. Ethan weiß: Will er Lena nicht für immer an die dunkle Seite verlieren, muss er sie aus dem unterirdischen Caster-Labyrinth herausholen. Aber ist er wirklich dazu ausersehen, ihr in die gefährlichen Tunnel zu folgen, die seit Jahrhunderten Platz der dunklen Magie sind und die kein Sterblicher betreten darf?(Der Text ist von der cbj-Seite)

Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe
von Kami Garcia und Margaret Stohl
12. September 2011

Da ich gerade den ersten Teil nochmal lese, freue ich mich schon richtig auf die Fortsetzung. Den ersten Teil habe ich zwar auf Englisch, aber ich werde mir den zweiten Teil wahrscheinlich auf Deutsch holen. Das Cover ist bei der Deutschen Fassung einfach viel schöner :)

Waiting on Wednesday ist eine Idee von Jill von breakingthespine

31 Tage - Tag 4

4.Von welchem Buch wurdest zu zum ersten Mal so richtig gefesselt?
Harry Potter und der Stein der Weisen.

Dienstag, 28. Juni 2011

31 Tage - Tag 3

3.Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt?
The Hunger Games

Rezension: Nette Mädchen beißen nicht


Titel: Nette Mädchen beißen nicht
Autor: Molly Harper
Verlag: LYX
Genre: Fantasy
Sprache: Deutsch
Seiten: 364
Bewertung: 4 Sterne von 5

Klappentext: Die Bibliothekarin Jane hat ihren Job verloren und versucht nun, ihren Kummer in einer Bar zu ertränken. Dort trifft sie auf den charmanten Vampir Gabriel, dem sie ihr Herz ausschüttet. Als Jane auf dem Heimweg tödlich verletzt wird, taucht Gabriel in letzter Sekunde auf. Er rettet ihr das Lebens, indem er sie in eine Vampirin verwandelt. Doch damit fangen Janes Probleme erst richtig an...

Inhalt: Als Jane ihren Job verliert, lernt sie in einer Bar den Vampir Gabriel kennen, während sie sich völlig frustriert betrinkt. Auf dem Nachhauseweg wird Jane dann versehentlich von einem Jäger erschossen, der sie für einen Hirsch hält. Doch Gabriel kommt Jane zur Hilfe und verwandelt sie ebenfalls in einen Vampir. Nach 3 Tagen wacht Jane wieder auf und nichts ist mehr wie es vorher war. Von nun an muss sie lernen, wie man das Untotsein meistert. Zur Hilfe hat sie den Leitfaden für frischgebackene Untote und ihren Macher Gabriel. Doch es ist gar nicht so leicht ein Vampir zu sein. Es gibt neue Regeln und Gepflogenheiten zu beachten und obwohl die Vampire mittlerweile den Menschen ihre Existenz offenbart haben, werden sie noch nicht wirklich akzeptiert. So ist es auch kein Wunder, dass Jane sich nicht traut ihren Eltern etwas von ihrer neuen Daseinsform zu erzählen. Doch diese ganzen Schwierigkeiten scheinen noch nicht genug zu sein. Jane wird plötzlich auch noch ein Mord angehängt und sie wird von jemandem bedroht.

Meine Meinung: Ich mochte das Buch gerne. Es ist sehr witzig geschrieben. Jane tappt eigentlich in jedes Fettnäpfchen und beweist einen schönen sarkastischen Humor. Das Buch hat mich irgendwie an Bridget Jones erinnert....Bridget Jones als Vampir eben. Was ich nicht so gut fand war, dass die Story mit der Zeit etwas langweilig wurde. Es war witzig ja, aber ich konnte nicht wirklich eine Handlung erkennen. Erst gegen Ende wurde es etwas rasanter, als das Hauptaugenmerk auf die Drohungen und Angriffe gegen Jane gerichtet wurde. Insgesamt fand ich die Story aber toll. Eine leichte und nicht so ernstgemeinte Lektüre, die einen oft zum Lachen bringt.

Montag, 27. Juni 2011

31 Tage - Tag 2

2.Welches Buch wirst du als nächstes lesen?
Wahrscheinlich „Delirium“ von Lauren Oliver

Awards

Ich habe von Sylvia von Herzbücher 2 Awards bekommen :)
 
 


 
Vielen lieben Dank an Sylvia! Ich habe mich sehr gefreut!

 
Die mit der Verleihung verbundenen Regeln lauten:

Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Die Awards gebe ich weiter an:
 
So wie es scheint, haben die meisten Blogs auf meiner Liste schon diese Awards, daher gebe ich sie nur an einen Blog weiter:
 

Sonntag, 26. Juni 2011

Einkauf


Ich habe einen wunderschönen Lesezeichen Kalender 2012 gefunden.
Die Bilder sind von Melanie Delon. Ihre Zeichnungen findet man ja auch auf Buchcovern oder Puzzle.

31 Tage: Tag 1

Ich mache mit bei Runde 2 der 31 Tage - 31 Bücher Fragerunde.
Ihr könnt die Fragen hier finden: KreaMa

Und los gehts...

1.Welches Buch liest du momentan?
Beautiful Creatures (lese ich zuhause)
Nette Mädchen beißen nicht (lese ich in der Bahn)

Samstag, 25. Juni 2011

Dieses Wochenende lese ich...

Beautiful Creatures



Ich habe Beautiful Creatures schon vor einiger Zeit einmal gelesen. Jetzt werde ich es noch ein zweites mal lesen. Ich habe das Buch in Englisch. Wobei mir ja das Deutsche Cover viel besser gefällt. Vielleicht werde ich dann den 2. Teil auf Deutsch holen :)


Rezension: Wake


Titel: Wake
Autor: Lisa McMann
Verlag: Simon Pulse
Genre: Teen, Mystery
Sprache: Englisch
Seiten: 224
Bewertung: 4 Sterne von 5

Klappentext: For seventeen-year-old Janie, getting sucked into other people's dreams is getting old. Especially the falling dreams, the naked-but-nobody-notices dreams, and the sex-crazed dreams. Janie's seen enough fantasy booty to last her a lifetime.
She can't tell anybody about what she does -- they'd never believe her, or worse, they'd think she's a freak. So Janie lives on the fringe, cursed with an ability she doesn't want and can't control.
Then she falls into a gruesome nightmare, one that chills her to the bone. For the first time, Janie is more than a witness to someone else's twisted psyche. She is a participant....

Inhalt: Janie besitzt eine seltsame Gabe: Sie kann in die Träume anderer Menschen eindringen. Doch für Janie ist es eher ein Fluch als eine Gabe. Sie weiß nicht, wie sie es kontrollieren kann und so wird sie zu jeder erdenklichen Tageszeit und in allen möglichen Situationen in Träume gezogen. Janie erfährt auf diesem Weg sehr viel über den Träumer. Doch sie kann niemanden darauf ansprechen, da die Träumer sich nicht daran erinnern können, dass sie Janie im Traum begegnet sind. Oft muss Janie auch schlimme Albträume miterleben. Sie möchte den Träumern dann gerne helfen, doch sie weiß nicht wie.
Janie freundet sich im Laufe der Geschichte mit einem Jungen aus ihrer Schule an: Cabel. Er ist ein ziemlich undurchsichtiger Typ. Irgendwann findet Janie heraus, dass er der Träumer eines besonders schlimmen Traumes ist, den sie einmal miterlebt hat. Doch bei seinem Traum ist etwas anders...Cabel kann sich nach dem Aufwachen daran erinnern, dass er Janie in seinem Traum begegnet ist. Dadurch erfährt Cabel von Janies Geheimnis. Das verbindet die beiden, doch es hält nicht lange an. Cabel wird in kriminelle Machenschaften verstrickt und verhält sich seltsam. Können er und Janie wieder zueinander finden? Sollte Janie ihn überhaupt zurückwollen?
Zeitgleich versucht Janie Kontrolle über ihre Gabe zu bekommen. Sie erhält hierbei Hilfe von einer anderen Traumfängerin. So lernt Janie mit der Zeit, wie sie den Träumern helfen kann.
Zu Ende findet sie auch heraus, was es mit Cabels Verhalten auf sich hat. Doch die Story ist hier noch lange nicht zu Ende, denn nun da Janie besser mit der Gabe umgehen kann, wird sie auch versuchen, diese aktiv anzuwenden.

Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gefallen. Es ist eine mysteriöse Handlung in einer tollen Atmosphäre. Ich möchte vor allem den Schreibstil hervorheben. Die Geschichte wird in kurzen, prägnanten Sätzen erzählt. Dadurch wird man nie von der Handlung abgelenkt. Man hat das Gefühl immer mittendrin zu sein. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und habe es in wenigen Stunden fertig gelesen.
Janie als Person fand ich auch sehr erfrischend. Sie kommt aus ärmlichen Verhältnissen, wird als White Trash bezeichnet, kennt ihren Vater nicht und hat eine Alkoholikerin zur Mutter. Doch man hat den Eindruck, dass sie sich nie unterkriegen lässt. Diese schlechten Voraussetzungen, haben sie sogar stärker gemacht. Sie wirkt nicht wie ein Teenager, sonder eher wie eine Erwachsene. Mir gefällt es, wie sie ihr Leben selbst in die Hand nimmt.
Ich habe mir schon Teil 2 und 3 bestellt, da ich unbedingt wissen möchte, wie die Handlung weitergeht.

Donnerstag, 23. Juni 2011

Rezension: Der Vampir, der mich liebte


Titel: Der Vampir, der mich liebte (Teil 4 der Sookie Stackhouse Reihe)
Autor: Charlaine Harris
Verlag: dtv
Genre: Vampirroman
Sprache: Deutsch
Seiten: 352
Bewertung: 4 Sterne von 5

-Achtung! Der folgende Text kann Spoiler enthalten, falls ihr die ersten 3 Teile nicht gelesen habt!-

Klappentext: Sookie Stackhouse ist Kellnerin in einer Bar in Lousiana. Sie ist hübsch, jung, ihr Job macht ihr Spaß. Eines nachts trifft sie auf dem Nachhauseweg auf einen umherirrenden Vampir. Er hat kaum einen Faden am Leib und außerdem sein Gedächtnis verloren. Zum Glück kennt ihn Sookie: Es ist Eric, der Boss ihres Ex-Freundes Bill. An sich ist er ein draufgängerischer, aggressiver Typ, doch mit dem Gedächtnis ist ihm anscheinend ein Teil seiner Persönlichkeit verlorengegangen. Auf einmal ist er freundlich, zuvorkommend und schutzbedürftig. Aber er hat ein gewaltiges Problem: Ein Hexenzirkel ist in die kleine Stadt eingefallen und verlangt Schutzgeld von Eric, der ein erfolgreicher Vampir-Bar-Unternehmer ist. Er weigert sich zu zahlen – mit desaströsen Folgen. Sookie nimmt ihn bei sich auf, und bald jagt eine gefährliche Situation die andere. Außerdem ist Eric ein sehr attraktiver Vampir...

Inhalt: Sookie und Bill gehen mittlerweile getrennte Wege und eigentlich hat sich Sookie fürs neue Jahr vorgenommen, sich aus allen Schwierigkeiten rauszuhalten. Prompt läuft ihr in der Silvesternacht ein verstörtet Vampir vors Auto. Es handelt sich um Eric, den Besitzer des Fangtasia. Doch Eric ist nicht wiederzuerkennen. Er hat sein Gedächtnis verloren. Sookie findet heraus, dass eine Hexe Eric verflucht hat, da er nicht mit ihr verhandeln wollte. Nun ist diese Hexe mit ihrem gesamten Hexenzirkel auf der Suche nach Eric. Sookie willigt ein, Eric bei sich zu verstecken. Die beiden kommen sich im Laufe der Geschichte immer näher. Hierbei ist es sehr hilfreich, dass der neue Eric plötzlich total lieb und süß ist.
Erics Freunde suchen nach einer Möglichkeit, die Hexen loszuwerden und dazuzubringen den Fluch aufzuheben. Sookie steckt natürlich wieder mittendrin. Und als wäre das nicht schon genug Ärger, verschwindet ihr Bruder Jason auf mysteriöse Weise und Sookie versucht verzweifelt ihn zurückzubekommen.

Meine Meinung: Ich hatte ja vor Jahren angefangen den ersten Teil der Bücher zu lesen. Ich habe aber den ersten Band nie zu Ende gelesen, da ich rein gar nichts damit anfangen konnte. Nun habe ich dieses Jahr die TV-Serie True Blood entdeckt, die ja auf den Sookie Stackhouse Büchern basiert....und was soll ich sagen? Ich bin ein Riesenfan von True Blood geworden!
Daher dachte ich mir, ich sollte den Büchern vielleicht doch noch eine Chance geben. Ich bin allerdings erst beim 4. Teil eingestiegen, da ich schon die ersten 3 Staffeln der TV-Serie gesehen habe. Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Klar es ist nicht besonders anspruchsvoll, aber genau das war so toll. Es lässt sich ganz locker lesen. Ich denke, dass es eine perfekte Urlaubslektüre wäre. Außerdem war die Story recht spannend und da ich sowieso ein Eric-Fan bin, fand ich auch die Liebesgeschichte toll. Der größte Pluspunkt der ganzen Reihe ist aber meiner Meinung nach: Sookie! Sookie ist ein klasse Charakter. Sie ist eine starke Frau, die ihren eigenen Willen hat und sie ist so witzig.
Jetzt bin ich mal auf den nächsten Teil gespannt. Vorallem interessiert mich, wie es denn mit Eric und Sookie weitergeht. Fans der TV-Serie kann ich die Bücher aufjedenfall empfehlen.

Stöckchen...

Stöckchen von lesen beflügelt:

 

Ein Buch, das…

… dich zum lachen gebracht hat.
Good Omens von Terry Pratchett und Neil Gaiman . Da könnte ich in einer Tour durchlachen!
… dich zum weinen gebracht hat.
Harry Potter and the Deathly Hallows bei Snapes Geschichte.
… dich nachdenklich gemacht hat.
The Hunger Games, weil ich mich gefragt habe, ob es nicht tatsächlich irgendwann so weit kommen kann.
… dich nicht los gelassen hat.
Ebenfalls The Hunger Games. Ich war richtig besessen von dem Buch. Ich musste ständig darüber reden.
…  dich total enttäuscht hat.
Blood Canticle von Anne Rice. Ich muss dazu sagen, dass ich die alten Vampire Chronicles LIEBE! Sie gehören zu meinen all time Lieblingsbüchern. Ich habe Anne Rices Schreibstil so bewundert. Sie war für mich immer eine der besten Schriftstellerin aller Zeiten. Aber die neuen Bücher sind einfach nur schlecht meiner Meinung nach...
… dich überwältigt hat.
Das Lied von Eis und Feuer (bisher die komplette Reihe) von George R.R. Martin, weil es Bücher sind, bei denen man nicht abwarten kann weiterzulesen. Es gibt so viele faszinierende Charaktere und eine spannende Story voller Intrigen. Was mich aber am meisten begeistert hat, ist wie realistisch diese Fantasy geschrieben ist. Es kam mir die meiste Zeit so vor, als ob einen historischen Roman lese oder sogar einen Tatsachenbericht über vergangene Zeiten und als dann plötzlich etwas Übernatürliches passiert ist, war ich total verstört und habe mich gefragt, wie das sein kann. Da ist mir dann erst mal wieder bewusst geworden, dass ich ein Fantasybuch lese.
… dich positiv überrascht hat.
The Summoning von Kelley Armstrong, weil ich nicht erwartet hatte, dass dieses Buch so heraussticht aus den vielen anderen Fantasybüchern.
… du nicht beenden wolltest, weil es so gut war.
City of Fallen Angels von Cassie Clare. Das ging mir bisher bei jedem The Mortal Instruments Buch so. Die Bücher sind so toll geschrieben, dass ich jedes Mal traurig werde, wenn ich nur noch ein paar Seiten zu lesen habe, da ich weiß, dass es wieder eine ganze Weile dauern wird, bis eine Fortsetzung kommt.
… du nicht aus der Hand legen konntest.
The Demon’s Covenant von Sarah Rees Brennan. Ich habe es in der Bahn gelesen, im Bus, zuhause, in der Mittagspause....immer.
… du abgebrochen hast.
Dead until Dark, Teil 1 der Sookie Stackhouse Reihe. Das ist aber schon Jahre her. Ich hatte einfach was ganz anderes erwartet.
… du eigentlich nie lesen wolltest.
Die Harry Potter Reihe. Schon aus trotz, weil so ein Hype um die Bücher gemacht wurde. Außerdem dachte ich, dass das doch nur Kinderbücher sind. Dann hat mir eine Freundin gesagt, dass das die besten Bücher sind, die sie je gelesen hat und dass ich es doch mal testen soll. Ich bin so froh, dass ich mich überreden lassen habe!
… du als letztes in der Schule gelesen hast.
Ich kann mich nicht erinnern. Aber ich muss sagen, dass ich mit den Büchern in der Schule nicht so viel anfangen konnte. Faust war toll, aber sonst ist mir eigentlich nichts positiv in Erinnerung geblieben.
… auf deinem Nachttisch liegt.
Der Vampir, der mich liebte der Sookie Stackhouse Reihe, da ich durch die TV-Serie zu der Überzeugung gelangt bin, dass ich den Büchern vielleicht doch noch eine Chance geben sollte.
… du unbedingt als nächstes lesen möchtest.
Weiß noch nicht so genau...vielleicht Wake von Lisa McMann.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Rezension: Vampire Academy


Titel: Vampire Academy
Autor: Richelle Mead
Verlag: Razorbill
Genre: Fantasy
Sprache: Englisch
Seiten: 336
Bewertung: 3 Sterne von 5

Klappentext: Only a true best friend can protect you from your immortal enemies…
Lissa Dragomir is a Moroi princess: a mortal vampire with a rare gift for harnessing the earth’s magic. She must be protected at all times from Strigoi; the fiercest vampires – the ones who never die. The powerful bled of human and vampire blood that flows through Rose Hathaway, Lissa’s best friend, makes her a Dhampir. Rose is dedicated to a dangerous life of protecting Lissa from the Strigoi, who are hell-bent on making Lissa one of them.

After two years of freedom, Rose and Lissa are caught an dragged back to St. Vladimir’s Academy, a school for vampire royalty and their guardians-to-be, hidden in the deep forests of Montana. But inside the iron gates, life is even more fraught with danger…and the Strigoi are always close by.

Rose an Lissa must navigate their dangerous world, confront the temptations of forbidden love, and never once let their guard down, lest the evil undead make Lissa one of them forever…

Inhalt: Die Geschichte wird aus der Sicht von Rose erzählt. Sie ist die beste Freundin von Lissa und hat sich selbst zu Lissas Beschützerin auserkoren. Lissa ist eine Moroi (ein lebender Vampir) und Rose ein Dhampir (halb Mensch halb Vampir). Die Dhampire dienen den adeligen Moroi als ihre Bodyguards. Beide Arten gehen auf der St. Vladimir Academy zur Schule. Als Lissas Leben in Gefahr gerät, laufen Lissa und Rose zusammen weg. Sie werden allerdings wieder eingefangen und zurückgebracht. Daraufhin beginnt Rose offiziell die Ausbildung zu Lissas Beschützerin. Ihr Ausbilder ist Dimitri. Zwischen den beiden spielt sich natürlich eine kleine Romanze ab.
Man erfährt nach und nach, dass Lissa eine besondere Gabe hat. Diese Gabe soll sie vor dem Rest der Welt verheimlichen, da schon früher eine Lehrerin mit der selben Gabe plötzlich verschwunden ist. Doch es scheint, dass jemand von der Gabe weiss. Lissa wird immer wieder bedroht. Dazu kommt noch eine regelrechte Hetz-Kampagne gegen die beiden Freundinnen, so dass sie auch noch versuchen müssen, ihren Ruf wiederherzustellen.
Als Lissa letztendlich tatsächlich entführt wird, liegt es an Rose und Dimitri ihr zur Hilfe zu kommen.

Meine Meinung: Der Anfang des Buches hat mir nicht so gut gefallen, da ich mit den ganzen Begriffen wie Moroi u.s.w. nichts anfangen konnte und auch nicht wirklich eine Erklärung geliefert wurde. Ich finde auch, dass es hier nicht wirklich um Vampire geht. Die Story hätte auch mit Menschen funktioniert, die eben eine besondere Gabe haben. Rose war mir teilweise sehr unsympathisch, da sie es mit ihrer Beschützerrolle übertreibt. Man bekommt oftmals den Eindruck, als ob sie Lissa wie ein kleines Kind sieht und nicht wie eine Gleichaltrige. Zu Ende hin, hat mir die Story aber besser gefallen und es wurden auch ein paar Erklärungen eingebaut. Sehr schön fand ich Lissas Gabe und auch welche Auswirkung das auf Rose und Lissa hat. Da es sich ja sowieso um eine Buchreihe handelt, habe ich Hoffnung, dass die Geschichte noch etwas mehr Action bekommt und die Charaktere weiterentwickelt werden. Ich werde aufjedenfall den 2. Band lesen. Diesmal wohl auf Deutsch.

Dienstag, 21. Juni 2011

Buch-Stöckchen

Gebunden oder Taschenbuch?
Die gebundenen Ausgaben sind oft schöner, aber da sie eben auch recht teuer sind, läuft es oft auf Taschenbücher hinaus.
Amazon oder Buchhandel?
Zu 90% Amazon. Aber im Hugendubel stöbern gehen, macht auch viel Spaß :) Im Internet hat man aber den Vorteil, dass man sich erstmal die Bewertungen von anderen Lesern durchlesen kann.
Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen
Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Ich ordne die Bücher so an, dass das Regal schön aussieht :) Bücher, die mir gut gefallen haben, kommen nach vorne. Bücher einer Buchreihe stehen natürlich nebeneinander.
Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Ich behalte alle Bücher.
Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Behalten.
Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Ohne. Der stört doch beim Lesen.
Kurzgeschichten oder Roman?
Roman
Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry <3
Aufhören, wenn man müde ist, oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Wenn man müde ist...ich kann mich sonst am nächsten Tag eh nicht mehr erinnern, was ich im Halbschlaf gelesen habe ^^
„Die Nacht war dunkel und stürmisch“ oder „Es war einmal“?
Das Erste.
Kaufen oder leihen?
Kaufen ist mir lieber
Neu oder gebraucht?
Wenn sie noch gut aussehen, sind auch gebrauchte Bücher ok.
Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Rezensionen und Empfehlungen von Leuten, die ähnliche Bücher lesen, wie ich selbst.
Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Cliffhanger, so bleibt es schön spannend bis zum nächsten Teil!
Morgens, mittags oder nachts lesen?
Egal zu welcher Zeit
Einzelband oder Serie?
Gefällt mir beides. Bei Serien ist es halt toll, dass man die Charaktere noch viel besser kennenlernen kann.
Lieblingsserie?
Harry Potter
Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Das kennen sicherlich einige, aber es ist vielleicht nicht ganz so bekannt: Wraeththu von Storm Constantine.
Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
The Hunger Games Teil 1
Welches Buch liest du gegenwärtig?
Nette Mädchen beißen nicht
Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Harry Potter and the Deathly Hallows

Sonntag, 19. Juni 2011

Rezension - White Cat


Titel: White Cat (The Curse Workers 1)
Autor: Holly Black
Verlag: McElderry Books
Genre: Young Adult, Fantasy
Sprache: Englisch
Seiten: 336
Bewertung: 4/5

Klappentext: Cassel comes from a family of curse workers - people who have the power to change your emotions, your memories, your luck, by the slightest touch of their hands. And since curse work is illegal, they're all criminals. But not Cassel. He hasn't got the magic touch, so he's an outsider - the straight kid in a crooked family - as long as you ignore one small detail: he killed his best friend, Lila.
Now he is sleepwalking, propelled into the night by terrifying dreams about a white cat. He also notices that his brothers are keeping secrets from him. As Cassel begins to suspect he's part of a huge con game, he must unravel his past and his memories. To find out the truth, Cassel will have to out-con the conmen.

Inhalt: Die Curseworker können mit einer einzigen Berührung ihrer Hände Leute verfluchen. Es gibt verschiedene Zauber, die gewirkt werden können. So gibt es zum Beispiel die Luck-Worker, die für Hochzeiten engagiert werden, um den Brautpaar Glück zu bringen. Es gibt aber auch Memory-Worker, die einem Erinnerung stehlen können oder sogar Death-Worker, die mit einer Berührung töten können. In dieser Gesellschaft ist es daher normal, dass man immer Handschuhe trägt. Denn eine einzige Berührung mit einer nackten Hand, könnte einen verfluchen. Es ist illegal Zauber zu wirken, somit gehören die Curseworker der Unterwelt an. Sie sind Kriminelle und Betrüger.
Der Hauptcharakter ist der 17jährige Cassel. Er kommt aus einer Worker Familie, ist selbst aber kein Worker. Er ist dennoch in die dubiosen Machenschaften verwickelt. Er spielt das „Spiel“. Das heißt er lügt und manipuliert die Menschen, damit er bekommt, was er möchte.
Cassel hat eine dunkle Vergangenheit. Als er 14 war, hat er seine beste Freundin, Lila, ermordet. Er kann sich nicht erinnern warum, er weiß nur noch, dass er es war. Da Lila die Tochter eines sehr mächtigen Mannes ist, hat Cassels Familie den Mord vertuscht um Cassel zu schützen.
Nun hat Cassel immer wieder seltsame Träume, in denen er einer weißen Katze begegnet. Außerdem schlafwandelt er.
Was er noch nicht weiß, ist dass nichts so ist, wie es scheint. Obwohl er selbst das Spiel spielt, erkennt er nicht, dass sein Leben, wie er es kennt, so rein gar nicht der Wahrheit entspricht. Was ist wirklich vor 3 Jahren passiert? Welche Ziele verfolgen Cassels Brüder? Nach und nach erschließt sich ihm immer mehr. Doch die Wahrheit zu kennen, heißt auch handeln zu müssen. Und das ist gar nicht so leicht, wenn man gegen Curseworker arbeiten muss.

Meine Meinung: White Cat hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war richtig spannend. Die Welt, die Holly Black hier geschaffen hat, hat etwas sehr mysteriöses an sich.
Ich finde es toll, dass es sich um einen männlichen Hauptcharakter handelt, da ja sonst fast immer nur Mädchen diese Rolle einnehmen. Cassel war mir von Anfang an sympathisch. Er ist schlau und gewitzt. Bei dieser Story ist es nicht so, dass der Leser gleich weiß, was passieren wird und nur der Hauptcharakter kapitellang völlig unnötig und nervtötend im Dunkeln tappt. Cassel durchschaut eigentlich zeitgleich mit dem Leser, was vor sich geht. Das Ende finde ich auch richtig gelungen, da es noch mal eine böse Wendung gibt, die richtig Freude auf den nächsten Teil macht.
Das Cover hat mir auch gut gefallen. Ich stelle mir Cassel zwar etwas anders vor, aber ich bin zufrieden damit, wie er auf dem Cover dargestellt wird. Das Design ist sehr schön.
Hier noch ein schöner Book-Trailer für White Cat:

In my Mailbox

Meine neusten Bucheinkäufe:


Lisa McMann - Wake
Charlaine Harris - Vampire bevorzugt
Jana Oliver - The Demon Trapper's Daughter

Samstag, 18. Juni 2011

Dark Challenge

....und nochmal eine Challenge, an der ich gerne teilnehmen möchte: Dark Challenge von nallasbuecherkiste



Teilnehmen kannst Du, wenn...
  • Dein SuB 2011 oder Deine Wunschliste mindestens 15 Bücher enthält, die so einen schwarzen Hintergrund aufweisen
  • Dein SuB 2011 oder Deine Wunschliste Bücher enthält, die im Titel das Wort "Dark" haben
  • Du zu jedem gelesenen Buch eine Rezension schreibst
  • Du diese Challenge auf Deinem Blog verlinkst
In diese Challenge kann man das ganze Jahr 2011 einsteigen. Am 31.12.2011 ist Stichtag!

14/15
1. White Cat
2. Vampire Academy
3. Wake
4. Blood Magic
5. Beautiful Creatures
6. Die Enklave
7. Beautiful Darkness
8. The Lying Game
9. Bodyfinder - Das Echo Der Toten
10. Erwacht
11. Dark Love
12. Fade
13. Gone
14. Das Leuchten

ABC-Challenge

Ich werde mich auch gleich mal an einer Challenge für das Jahr 2011 versuchen: ABC-Challenge von herzensbuecher und shiku.



Worum geht es? 
2011 müssen mindestens 12 Bücher mit jeweils verschiedenen Buchstaben gelesen und rezensiert werden. Ihr könnt natürlich nur die 12 Bücher abarbeiten und dann erhaltet ihr 1 Los für die Endverlosung, aber ihr könnt euch natürlich auch noch extra Lose verdienen. Wenn ihr zwei Buchstaben mehr abgearbeitet habt kriegt ihr 1 extra Los (Wenn ihr 4 mehr habt 2 und so weiter...).

Die Regeln:
  • Wenn ihr ein Buch wie zum Beispiel "Die Unendliche Geschichte" lest, dann zählt nicht der Artikel, sondern "unendliche Geschichte". Das Buch wird also unter U verzählt.
  • Die Bücher müssen rezensiert werden
  • Die Bücher sollten bitte auf - jenachdem was ihr habt - einer Seite aufgelistet werden. Also zum Beispiel so eine Liste: A = All die ungesagten Wörter, B = (die) Beschenkte ...
  • Es gelten nur Bücher, die 2011 gelesen wurden!
  • Wenn ihr ein Buch mit dem Anfangsbuchstaben Ö, Ü oder Ä habt, dann werden die Umlaute aufgeteilt - also oe, ue, ae.
  • Wenn eine Reihe mit einem Bindestrich (Bartimäus - Auge des Golem) verbindet wird, wird er "Untertitel" benutzt (Auge des Golem wird also dann unter A verzählt). Wenn man aber einen Titel wie zum Beispiel "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" hat (Also ein Titel der sozusagen mit einem und verbindet wird), dann wird das H benutzt

Bücher, die ich gelesen und rezensiert habe:

13/12

A
C
Enklave (die)
H
I
J
K
M
O
P
Q
R
X
Y

Dystopien-Challenge

Eine Dystopien-Challenge von Caro. Da muss ich natürlich mitmachen:



Hier sind die Regeln:1. Es müssen 12 Dystopien im Zeitraum 1.7.2011-30.06.2012 gelesen werden. Die Challenge läuft also ein Jahr.
2. Die 12 Bücher müssen ebenfalls in diesem Zeitraum rezensiert werden. Davor gelesene und rezensierte Bücher zählen nicht!
3. Rereads sind erlaubt, sofern eine Rezension geschrieben wird.
4. Teilnehmen können alle, die einen Blog haben und dort auch ihre Rezensionen veröffentlichen. Möchte jemand mitmachen, dann bitte bei mir mit dem Link zu eurer Challenge-Seite (auf der ihr selber immer eure Fortschritte mit Link zur Rezension postet) anmelden. ich werde den aktuellen Stand bei allen Teilnehmern 1x im Monat aktualisieren.
5. Möchte jemand ohne Blog teilnehmen, bitte ich sie/ihn mir dann immer eine Rezension per Email zukommen zu lassen.
6. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen :) Unter allen, die die Challenge erfolgreich abschließen, verlose ich eine Dystopie (oder auch ein anderes Buch ;)) nach Wahl des Gewinners (Wert: bis 20 €).
7. Einstieg jederzeit möglich!
8. Natürlich sind Dystopien aller Art erlaubt, sowohl Jugendbuch wie auch Klassiker!

10/12

01. Delirium
02. Godspeed
03. Die Enklave
04. Totentöchter
05. Dark Love
06. Das Leuchten
07. Die Bestimmung
08. The Pledge
09. Die Welt wie wir sie kannten
10. Kyria & Reb
11.
12.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Wunschliste

Wunschliste:

A

Abby McDonald, Mein perfekter Sommer
Aileen P. Roberts - Das magische Portal: Weltennebel
Aileen P. Roberts - Feenturm
Alex Adams - White Horse
Alexandra Monir - Timeless
Ally Carter – Heist Society
Amanda Hocking - Tochter der Tryll

B

Bernhard Hennen, Die Elfen
Beth Revis - Godspeed (die Suche + die Ankunft)
Bethany Griffin - Die Stadt des roten Todes

C

Caragh O'Brien - Die Stadt der verschwundenen Kinder
Carrie Ryan – The Forest, Wald der tausend Augen
Cassandra Clare – Clockwork Princess
Cat Patrick - Die fünf Leben der Daisy West
Cayla Kluver - Alera: Geliebter Feind
Cynthia Hand – Unearthly
D
Dan Wells - Partials
Darynda Jones - Das Flüstern der Toten
E
Elana Johnson – Possession
Elisabeth Miles - Fury
F
G
George R.R. Martin – A Dance with Dragons (A Song of Ice and Fire)

H

Holly Black – Red Glove

I

Isabel Ness - Druidenherz
J
Jana Oliver - Foretold
Jennifer Archer – Through her Eyes
Jennifer Estep - Frostfluch 2
Jennifer L. Armentrout - Half-Blood
Jennifer Armentrout - Cursed
Joe Abercrombie – Königsklingen
Jessica Shirvington - Verlockt
Jeyn Roberts - Dark Inside
Julie Kagawa - Herbstnacht + Frühlingsnacht
K
Karen Healey – Guardian of the Dead
Kelley Armstrong – Gathering (Darkness Rising)
Kerstin Gier - Rubinrot
Kim Harrison – Madison Avery, Totgeküsste leben länger
Kim Harrison – Rachel Morgan, Blutlied
Kimberly Derting - The Essence
Kristen Simmons - Article 5
L
Laini Taylor - Days of Blood & Starlight
Lara Adrian - Das Herz des Jängers
Lauren Conrad – L.A. Candy
Lauren Oliver - Pandemonium
Leigh Bardugo - Shadow and Bone
M
Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer
Maryrose Wood – Die Poison Diaries
Megan Crewe - The way we fall
Merrie Destefano - Afterlife: The Resurrection Chronicles
Morgan Rhodes - Falling Kingdoms
N
Nina Blazon - Zweilicht
O
P
Q
R
Rachel Hawkins – Hex Hall, Wilder Zauber
Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder
Robin L. LaFevers - Grave Mercy
S
Sara Grant - Neva
Sarah Rees Brennan - Unspoken
Scott Westerfeld - Ugly - Pretty - Sepical Band 1
Steven Erikson – Die Gärten des Mondes, Das Spiel der Götter

T

Tara Hudson - Wenn du mich siehst
Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden
U
V
Veronica Rossi - Under the Never Sky
W
X
Y
Z

Meine Rezensionen

Hier sind die Links zu meinen bisherigen Rezensionen:

A
Alexandra Adornetto: Halo
Andrea Schacht: Kyria & Reb
Amanda Hocking: Die Tochter der Tryll - Verborgen
Ann Aguirre: Die Enklave
B
Beth Revis: Godspeed - Die Reise beginnt
Beth Revis: Godspeed - Die Suche
Brodi Ashton: Ewiglich die Sehnsucht
C
C.C. Hunter: Born at Midnight
Cassandra Clare: City of Lost Souls
Cassandra Clare: Clockwork Prince
Cat Patrick: Forgotten
Charlaine Harris: Der Vampir, der mich liebte
Claudia Gabel: Dein Blut auf meinen Lippen
Cynthia Hand: Unearthly - Dunkle Flammen
D
E
F
G
H
Holly Black: White Cat
I
Ilona Andrews: Stadt der Finsternis - Die Nacht der Magie
J
Jana Oliver: The Demon Trapper's Daughter
Jana Oliver: Soul Thief
Jana Oliver: Forgiven
Jennifer Estep: Frostkuss (Mythos Academy I)
Jennifer Estep: Frostfluch (Mythos Academy II)
Jess Rothenberg: The Catastrophic History of You and Me
Jessica Shirvington: Erwacht
Jessica Spotswood: Born Wicked
Julie Kagawa: Plötzlich Fee - Sommernacht
K
Kami Garcia & Margaret Stohl: Beautiful Creatures/Sixteen Moons
Kami Garcia & Margaret Stohl: Beautiful Darkness/Seventeen Moons
Kami Garcia & Margaret Stohl: Beautiful Chaos/Eighteen Moons
Kimberly Derting: Bodyfinder - Das Echo Der Toten
Kimberly Derting: Ruf der verlorenen Seelen (Bodyfinder II)
Kimberly Derting: The Pledge
L
Laini Taylor: Daughter of Smoke & Bone
Lauren Destefano: Totentöchter
Lauren Oliver: Delirium
Lauren Oliver: Before I Fall
Lia Habel: Dark Love
Lisa Desrochers: Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle
Lisa McMann: Wake
Lisa McMann: Fade
Lisa McMann: Gone
M
Maureen Johnson: 13 Little Blue Envelopes
Michelle Hodkin: The Unbecoming Of Mara Dyer
Molly Harper: Nette Mädchen beißen nicht
Morgan Matson: Amy on the Summer Road
Myra McEntire: Hourglass
N
O
P
Patricia Schröder: Meeresflüstern
Q
R
Richelle Mead: Vampire Academy
Richelle Mead: Vampire Academy - Blaues Blut
S
Sara Shepard: The Lying Game
Sarah Rees Brennan: The Demon's Covenant
Sarah Rees Brennan: The Demon's Surrender
Sarwat Chadda: Teufelskuss
Stephanie Perkins: Anna and the French Kiss
Susan Beth Pfeffer: Die Welt wie wir sie kannten
T
Tanja Heitmann und andere: Stille Nacht - Magische Liebesgeschichten
Tessa Gratton: Blood Magic
U
V
Veronica Roth: Die Bestimmung
Volker Klüpfel/Michael Kobr: Seegrund
W
X
Y
Z

SuB

Mein Stapel noch ungelesener Bücher:

A
Annette Curtis Klause - Blood and Chocolate
B

C

Cate Tiernan - Das Buch Der Schatten - Verwandlung
Catherine Fisher – Schneewandler
Charlaine Harris – Vampire bevorzugt
Christoph Marzi – Malfuria, Das Geheimnis der singenden Stadt

D

Diana Gabaldon - Feuer und Stein
Diana Gabaldon – Die geliehene Zeit
E
F
Frank Schätzing – Der Schwarm
G
H

I

J
Jana Oliver – Soul Thief
Jennifer Fallon – Gezeitenstern-Saga, Die Götter von Amyrantha
Jim Butcher – Storm Front

K

Kami Garcia & Margaret Stohl - Beautiful Chaos
Kat Falls - Das Leuchten
Kate Forsyth - Der Turm Der Raben
Kelley Armstrong - Bitten
Kelley Armstrong – Dime Store Magic
Kelley Armstrong – Industrial Magic
Kelley Armstrong – Stolen
Kiersten White - Paranormalcy

L

Lisa McMann – Fade
Lisa Mc Mann - Gone
L.J. Smith – Vampire Diaries, The Awakening
L.J. Smith – Vampire Diaries, The Struggle
Lynn Flewelling – Shadows Return
Lynn Flewelling – The Bones Doll’s Twin
M
Maureen Johnson - The Name of the Star
Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

N

O
P
P.C. Cast – House of Night, Marked
Peter V. Brett – Das Lied der Dunkelheit
Q
R
Rachel Vincent - My soul to take
Robyn Young – Die Blutsfeinde

S

Sara Douglass – Der Steinwandler
Sara Douglass – Die Glaszauberin
Sara Shepard - Never have I ever
Sarah Rees Brennan - The Demon's Surrender
Sophie Jordan - Firelight
T
U
V
W
X
Y
Z

Mittwoch, 15. Juni 2011

Kontakt

E-Mail:
katrin.books@yahoo.de

Disclaimer/Impressum

Dieses Weblog ist ein privat geführtes, nicht kommerzielles Angebot an eine spezielle Zielgruppe im Internet. Es hat den Anspruch zu informieren und zu unterhalten.

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer von eRecht24, dem Portal zum Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert


Bilderquellen:

Auf meinem Blog und in meinen Blogeinträgen verwende ich Bilder von:
© Dark Vectorangel - Fotolia.com

Challenges

Ich nehme an folgenden Challenges teil:

Dystopien Challenge 1.7.2011 bis 30.6.2012
Wälzer Challenge 1.1.2012 bis 31.12.2012
Cover Challenge 6.11.2011 bis 6.3.2012
ABC Challenge 1.1.2012 bis 31.12.2012
 

katrinheartsbooks Copyright © 2010 Designed by Ipietoon Blogger Template