Dienstag, 21. Juni 2011

Buch-Stöckchen

Gebunden oder Taschenbuch?
Die gebundenen Ausgaben sind oft schöner, aber da sie eben auch recht teuer sind, läuft es oft auf Taschenbücher hinaus.
Amazon oder Buchhandel?
Zu 90% Amazon. Aber im Hugendubel stöbern gehen, macht auch viel Spaß :) Im Internet hat man aber den Vorteil, dass man sich erstmal die Bewertungen von anderen Lesern durchlesen kann.
Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen
Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Ich ordne die Bücher so an, dass das Regal schön aussieht :) Bücher, die mir gut gefallen haben, kommen nach vorne. Bücher einer Buchreihe stehen natürlich nebeneinander.
Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Ich behalte alle Bücher.
Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Behalten.
Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Ohne. Der stört doch beim Lesen.
Kurzgeschichten oder Roman?
Roman
Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry <3
Aufhören, wenn man müde ist, oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Wenn man müde ist...ich kann mich sonst am nächsten Tag eh nicht mehr erinnern, was ich im Halbschlaf gelesen habe ^^
„Die Nacht war dunkel und stürmisch“ oder „Es war einmal“?
Das Erste.
Kaufen oder leihen?
Kaufen ist mir lieber
Neu oder gebraucht?
Wenn sie noch gut aussehen, sind auch gebrauchte Bücher ok.
Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Rezensionen und Empfehlungen von Leuten, die ähnliche Bücher lesen, wie ich selbst.
Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Cliffhanger, so bleibt es schön spannend bis zum nächsten Teil!
Morgens, mittags oder nachts lesen?
Egal zu welcher Zeit
Einzelband oder Serie?
Gefällt mir beides. Bei Serien ist es halt toll, dass man die Charaktere noch viel besser kennenlernen kann.
Lieblingsserie?
Harry Potter
Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Das kennen sicherlich einige, aber es ist vielleicht nicht ganz so bekannt: Wraeththu von Storm Constantine.
Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
The Hunger Games Teil 1
Welches Buch liest du gegenwärtig?
Nette Mädchen beißen nicht
Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Harry Potter and the Deathly Hallows

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

katrinheartsbooks Copyright © 2010 Designed by Ipietoon Blogger Template