Angelfire - Meine Seele Gehört Dir von Courtney Allison Moulton
Das Buch ist am 11.10.2011 beim Page & Turner Verlag erschienen.
Sie ist stark. Sie ist kämpferisch. Nur sie kann die Welt retten
Zuerst kamen die Albträume. Jede Nacht wurde Ellie von ihnen heimgesucht. Schreckliche Wesen verfolgen und töten sie dann. Aber sind es tatsächlich Träume – oder nicht doch Erinnerungen? Und dann ist da dieser mysteriöse Fremde, Will. Es kommt ihr vor, als würde ihre Seele ihn wiedererkennen. Und wirklich weiß er mehr über sie als sie selbst – denn er offenbart ihr, dass sie magische Kräfte besitzt, an die sie sich nicht mehr erinnern kann. Und dass die Wesen in ihren Träumen schreckliche Realität sind, finstere Kreaturen, die es auf die Seelen der Menschen abgesehen haben. Ellie ist die Einzige, die den Kampf gegen sie aufnehmen und ihnen Einhalt gebieten kann. Doch zuerst muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen, auch wenn die Erinnerungen daran fast schmerzlicher sind, als sie ertragen kann.
Ich habe ja eine Leseprobe des Buches erhalten und möchte kurz meinen bisherigen Eindruck präsentieren:
Es geht um Ellie, die ein normales Teenager-Leben führt. Doch in letzter Zeit wird sie von schlimmen Albträumen geplagt in denen sie gegen schreckliche Monster kämpft. Zuerst denkt sie sich nicht viel dabei, doch es geschehen noch andere seltsame Dinge: Ihr Lehrer wird grausam ermordert und sie sieht immer wieder einen Jungen, der ihr seltsam vertraut vorkommt, obwohl sie ihn nicht kennt. Diesen Jungen, Will, trifft Ellie auch in der Nacht, in der sie 17 wird. Diese Nacht verändert alles...Denn plötzlich erkennt Ellie, dass ihre Träume nicht nur Träume waren, sondern vielmehr Erinnerungen.
Die Lesprobe hat mir gut gefallen. Die ersten Kapitel lesen sich sehr flüssig. Es ist toll, dass man schon auf den ersten Seiten mitten im Geschehen ist. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Was ist Ellie genau? Was läuft da zwischen ihr und Will? Das Buch scheint unterhaltsam und actiongeladen zu sein.
Vielen Dank an den Goldmann-Verlag!
Freitag, 21. Oktober 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen