Donnerstag, 9. August 2012

Kurz-Review: Beautiful Chaos (Beautiful Creatures 3)

Autor: Kami Garcia & Margaret Stohl
Bewertung: 4 von 5 Sternen

Im dritten Teil der Beautiful Creatures Reihe ist Ethans kleine Heimatstadt aus den Fugen geraten. Es herrscht eine Hitzewelle, dazu kommt noch eine Heuschreckenplage...alles deutet daraufhin, dass die Welt untergehen wird. Nur durch das Opfer der Person, die eigentlich zwei Personen ist, kann das Ende aufgehalten werden. Allerdings wissen Ethan und Lena nicht, wer diese Person sein soll.

Das Buch gefällt mir wieder gut. Die Story ist spannend und dramatisch. Auch die Personen überzeugen mich größtenteils. Ethan gehört ja sowieso zu meinen all-time favorite Charakteren. Ich mag ihn total gern und kann gut mit ihm mitfühlen. Link ist in diesem Band noch mehr in den Vordergrund gerückt und ist ebenfalls sehr sympathisch und bringt viel Witz in die Erzählung. Wen ich allerdings seit Teil 2 schon nicht mehr leider kann, ist Lena. Sie ist so schwach meiner Meinung nach und ständig nur am rumheulen. Das hat mich echt genervt. Die tolle, gothicmäßige Atmosphäre, die ich so an dieser Reihe liebe, ist aber nach wie vor erhalten geblieben. Ich kann bei diesen Büchern einfach die Magie spüren und das macht sie zu etwas Besonderem. Ich freue mich schon auf den 4. Band!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

katrinheartsbooks Copyright © 2010 Designed by Ipietoon Blogger Template