Sonntag, 1. Januar 2012

Rezension: Geschenke aus der Küche


Titel: Die kreative Manufaktur - Geschenke aus der Küche: Kulinarisches lecker verpackt (gibt es hier zu kaufen)
Autor: Anne Iburg + Anna Anlauft
Verlag: Frech
Genre: Sachbuch, Kochbuch
Sprache: Deutsch
Seiten: 168
Bewertung: 5 von 5 Sternen

Inhalt: Es handelt sich hierbei um eine Ideensammlung für schöne selbstgemachte Geschenke aus der Küche. Das Buch enthält viele Rezepte, die in folgende Unterkategorien eingeteilt sind: Sommerfrüchte, Makttage, Kräuterparadies, Welt der Gewürze, Süße Lust und Wintergenüsse. Aber es gibt natürlich nicht nur die Rezepte, sondern auch Beispiele, wie man die kleinen Mitbringsel schön verpacken kann. Hierzu gibt es am Ende des Buches sogar einige Vorlagen, die man zum Basteln verwenden kann.

Meine Meinung: Ich finde das Buch richtig toll. Es enthält viele Rezeptideen, die ich mir wirklich gut als Geschenk vorstellen kann. Man lernt z.B. wie man selbst Erdbeerlimes herstellt, oder eigene Gewürzmischungen kreiert. Es handelt sich größtenteils um Dinge, die echt ein tolles Geschenk abgeben und einfach was hermachen, da sie nicht so alltäglich sind. Ein großes Plus sind auch die Deko- und Verpackungsideen, die im Buch vorgeschlagen werden. So sehen die selbstgemachten Geschenke richtig professionell aus. Oft fehlt einem ja selbst eine kreative Idee. In diesem Buch bekommt man tolle Inspirationen. Da Scrapbooking zu meinen Hobbys zählt, habe ich sowieso viel Motivpapier zu Hause, das ich hier ganz toll verwenden kann. Durch die enthaltenen Vorlagen, die man entsprechend abpausen oder kopieren kann, ist es auch leicht, selbst Schachteln und so weiter anzufertigen. Sollte einem das doch zu kompliziert sein, gibt es auf der zugehörigen Homepage sogar einige Verpackungen zu kaufen.
Ich muss auch unbedingt die allgemeine Aufmachung des Buches erwähnen: Es sind sehr viele ansprechende Bilder enthalten. Die gesamte Gestaltung ist sehr hübsch und macht das Buch zu einem richtigen Augenschmaus . Man bekommt richtig Lust die ganzen Ideen selbst auszuprobieren. Ich könnte mir auch gut vorstellen das Buch selbst jemandem zu schenken, der gerne kocht und backt. Ich selbst würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mir jemand so ein Buch schenken würde. Aber genauso gut kann man natürlich das Buch nutzen, um selbst schöne Mitbringsel herzustellen und diese dann zu verschenken.
"Geschenke aus der Küche" ist ein schönes Buch für alle, die gerne kreativ sind und sich gerne in der Küche ausleben.

Vielen Dank an den Frech-Verlag und an Blogg dein Buch für dieses schöne Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

katrinheartsbooks Copyright © 2010 Designed by Ipietoon Blogger Template